Pressemitteilung vom 05. Dezember 2006

MdL Renate Rastätter und MdL Gisela Splett kritisieren die Schließung der Sparkassen-Informatik (SI)

„Wir bedauern, dass nicht alle Vorschläge geprüft wurden, den Standort Karlsruhe zu erhalten“

Die beiden grünen Landtagsabgeordneten Gisela Splett und Renate Rastätter sind enttäuscht, dass trotz vorliegender Vorschläge der Betriebsräte, wirtschaftlich tragfähige Lösungen für den Erhalt des Standorts Karlsruhe erneut zu überprüfen, jetzt eine schnelle Entscheidung zur Schließung getroffen wurde.

„Wir bedauern sehr, dass diese Chance zur Rettung der Arbeitsplätze nicht genutzt wurde“ so Rastätter und Splett.

Für die beiden Karlsruher Abgeordneten ist die Schließung der Sparkassen-Informatik (SI) eine harter Schlag für die 450 Beschäftigten und ein schwerer Verlust für unsere Stadt.

„Jetzt wollen wir uns gemeinsam mit den anderen Karlsruher Abgeordneten dafür einsetzen,  dass sozialverträgliche Lösungen für die 450 betroffenen Beschäftigten entwickelt werden. Die Sparkassen-Informatik trägt dafür die volle Verantwortung“,  betonen Rastätter und Splett abschließend.